Ausbildung



Wir bieten momentan die folgende Ausbildungspakete an:

Die Ausbildung ist größtenteils über Online-Vorstellungen geliefert und sie schließt Übungen, Workshops mit vielen praktischen Beispielen und Hand-outs ein.

In der folgenden einige Informationen über jedes der Ausbildungspakete

Audit von Qualitätsmanagementsystemen

Dieses Ausbildungspaket ist auch im "Einführung von ISO 9001:2008" Dienstpaket eingeschlossen.

Interne Audits gegen die Anforderungen von ISO 9001:2008 sind sehr wichtig für den Erfolg und die ununterbrochene Verbesserung eines Qualitätsmanagementsystems. Der Zweck eines internen Audits ist, die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems zu prüfen sowie seine Mängel und die Gelegenheiten für Verbesserung zu identifizieren.

Der Auditor muss prüfen, ob die Verfahren dokumentiert, verstanden und ausgeführt sind und ob sie die notwendige Ergebnisse liefern. Interne Audits müssen regelmäßig durchgeführt werden, um das Funktionieren des Managementsystems und seiner Übereinstimmung mit den Anforderungen des ISO 9001:2008 Standards zu sichern.

Lean Six Sigma Prinzipien

Dieses Ausbildungspaket ist auch in der "Lean Six Sigma Verbesserungsprojekte" und "Geschäftsvortrefflichkeit" Dienstpaketen eingeschlossen.

Lean Six Sigma ist eine Kombination von Verbesserungsmethoden, die ein mächtiges Werkzeugset, anwendbar in verschiedenen Geschäftssituationen, umfasst. Die Anwendung des Lean Six Sigma kann in dramatischen Verbesserungen in Geschwindigkeit, Qualität und Kosten resultieren. Diese Verbesserungen können der Organisationen einen wesentlichen strategischen Vorteil gegenüber ihrer Konkurrenz geben.

Diese Ausbildung kann ein erster Schritt vor der Anwendung des Lean Six Sigma in Ihrer Organisation sein. Nach der Ausbildung werden die Teilnehmer ein gutes Verständnis gewonnen haben, worum es Lean Six Sigma geht, welche ihre Vorteile sind, in welchen Situationen anwendbar ist und welche Werkzeuge am geeignetesten zu benutzen sind.

Umweltbewusstseinausbildung

Dieses Ausbildungspaket ist auch im "Einführung von ISO 14001:2004" Dienstpaket eingeschlossen.

Die Umweltausbildung ist einen wesentlichen Ausgangspunkt für alle Organisationen, die die Reise der Verbesserung ihrer Umweltleistung anzufangen wünschen. Das Umweltmanagement erfordert das Engagement von allen Arbeitnehmern. Das Umweltbewusstsein von Ihren Arbeitnehmern zu erheben, ist der Weg, dieses Engagement zu sichern. Nach der Ausbildung werden die Teilnehmer ein klares Verständnis der Notwendigkeit gewonnen haben, die Umwelt zu schützen, des Zusammenhangs zwischen des Umweltmanagements und ihrer Arbeit und von, was sie in ihrem Alltag machen können, die Umwelt zu schützen.

Training



We currently offer the following training packages:

The training is delivered mostly via on-line presentations and it includes exercises, workshops with a lot of practical examples and handouts.

Below some info for each of the training packages.

Auditing of Quality Management Systems

This training package is also included in the "ISO 9001:2008 implementation" service package.

Internal audits against the requirements of ISO 9001:2008 are a vital part for the success and continuous improvement of a quality management system. The purpose of an internal audit is to check the effectiveness of the quality management system, identify its shortcomings and its opportunities for improvement.

The auditor needs to check whether the procedures are documented, implemented, understood and whether they deliver the necessary results. Internal audits need to be performed regularly to ensure the functioning of the management system and its compliance with the requirements of the ISO 9001:2008 standard.

Lean Six Sigma Principles

This training package is also included in the "lean six sigma process improvement projects " as well as in the "business excellence" service packages.

Lean Six Sigma is a combination of improvement methodologies comprising of a powerful set of tools applicable in a variety of business situations. The application of lean six sigma can result in dramatic improvements in speed, quality and cost, all of which can give organizations a major strategic advantage over their competition.

This training can be a first step prior to implementing lean six sigma in your organization. After the training the participants will have gained a good understanding of what lean six sigma is, what are its benefits, in what situations can be applied and which tools are the most suitable to use.

Environmental Awareness Training

This training package is also included in the "ISO 14001:2004 implementation" service package.

Environmental training is the most essential starting point for all organizations that wish to set up to the journey of improving their environmental performance. Environmental management requires commitment from all employees. Raising the environmental awareness of your employees is the way to ensure this commitment. After the training the participants will have gained a clear understanding of the necessity to protect the environment, of how environmental management is related to their work and of what they can do in their everyday life to protect the environment.