Das Geschäftsvortrefflichkeitsprojekt



Das Geschäftsvortrefflichkeitsprojekt von SIGMA LOOP CONSULTING besteht aus vier Teilen:

the EFQM Business Excellence Model

Das EFQM Excellence Modell, das allgemein in Europa benutzt ist, gibt die Möglichkeit eines ganzheitlichen Ansatzes zu der Organisationsbewertung, benutzend die folgenden Kriterien:

Wie es in der EFQM Website erklärt wird, jeder der 9 Kriterien eine Definition hat, die die Hauptbedeutung von jenem Kriterium erklärt. Um diese Hauptbedeutung weiter zu entwickeln, wird jedes Kriterium von einigen Unterkriterien unterstützt. Die RADAR Logik, die von EFQM entwickelt wird, ist einen Bewertungsrahmen, der Ihnen helfen kann, die Höhe jedes Unterkriteriums zu bewerten und punkten.

Die EFQM Bewertung versorgt einen gemeinsamen Leistungsrahmen, der weiter benutzt werden kann, um Ihre Leistung mit der Leistung eines Hauptwettbewerbers zu benchmarken, führend zu wertvollen Schlüssen.

Benutzend die Schlüsse von der Bewertungen, werden wir Prioritäten setzen und an spezifischen Projekte anwendend Lean Six Sigma arbeiten. SIGMA LOOP CONSULTING bietet Lean Six Sigma Verbesserungsprojekte beide als Teil vom Geschäftsvortrefflichkeitsprojekt und als eine unabhängige Dienstleistung an. Für weitere Informationen zu unserer Lean Six Sigma Verbesserungsprojekte, klicken Sie hier.

Der letzte Teil des Geschäftsvortrefflichkeitsprojekt ist die Entwicklung von Geschäftsmetriken, die sich auf Six Sigma und Balanced Scorecard basieren. Eine ganzheitliche Vorgehensweise in der Entwicklung von Geschäftsmetriken ist wesentlich um die Verbesserungsrate im Laufe der Zeit zu beurteilen.

Die Balanced Scorecard wurde entworfen, um eine strategische Vision für die Organisationen, betrachtend vier Perspektiven, zu bieten: Finanzen, Kunde, Lernen und Wachstum und innere Geschäftsprozesse. Für jeden dieser vier Gebiete setzt die Firma Ziele, Maßnahme, Kennzahlen und Initiativen an.

Unsere Vorgehensweise geht über die traditionelle Balanced Scorecard Vorgehensweise in der Entwicklung von der Geschäftsmetriken hinaus, durch die Erweiterung der Gebiete, die betrachtet werden, um die EFQM Kriterien einzuschließen, und die Lean Six Sigma Prinzipien in der Messung und der Entwicklung der Leistungsmetriken zu integrieren. Unsere Scorecard kombiniert Informationen von den strategischen, betrieblichen und Ausführungsaspekten des Geschäfts.

The Business Excellence Project



SIGMA LOOP CONSULTING's Business Excellence Project consists of four parts:

the EFQM Business Excellence Model

The EFQM Excellence Model, which is widely used in Europe, gives the opportunity of a holistic approach to organizational assessment, using the following criteria:

As explained in the EFQM website each of the 9 criteria has a definition, which explains the high level meaning of that criterion. To develop the high level meaning further, each criterion is supported by a number of criterion parts. The RADAR logic, developed by EFQM, is an assessment framework that helps you assess and score the level of each sub-criterion.

The EFQM assessment provides a common performance framework, which can be further used to benchmark your performance with the performance of a high level competitor, leading to valuable conclusions.

Using the conclusions of the assessment and the benchmarking project we will set priorities and work on a specific project utilizing lean six sigma principles. SIGMA LOOP CONSULTING offers lean sigma improvement projects both as part of the business excellence project and as an independent service. To find out more about our approach regarding lean six sigma process improvement projects, click here.

The final part of the business excellence project is the development of business metrics based on six sigma and the balanced scorecard. A holistic approach in the development of business metrics is essential for judging the rate of improvement over time.

The Balance scorecard is designed to provide a strategic vision for the organizations by looking at four perspectives: financial, customer, learning and growth and internal business processes. For each of these four areas the company looks at goals, measures, targets and initiatives.

Our approach goes beyond the traditional balanced scorecard approach in the development of metrics by expanding the areas to be looked at, to include the EFQM criteria and by incorporating six sigma principles in the measurement and development of performance metrics. Our business scorecard combines information from the strategic, operational and execution aspects of the business.