Unser Approach



Optimierungsprojekte

Zertifizierungen

Studien & Bewertungen





Geschäftsvortrefflichkeit in einer nachhaltigen Zukunft. Was bedeutet das? Warum ist es relevant in der heutigen Weltwirtschaft? Das steigende Umweltbewusstsein der Gesellschaft weltweit, sowie die Realisierung von der Wichtigkeit der sozialen Verantwortung, schaffen eine Notwendigkeit für alle Firmen: Sie brauchen öffentlich, ihr soziales Bildnis und Umweltbewusstsein vorzuführen. Sie müssen vorführen, dass sie sich um die soziale und Umweltprobleme der heutigen Welt kümmern und dass sie etwas darum machen.

Aber, in Zeiten der wirtschaftlichen Krise und globalen Konkurrenz, ein soziales Bildnis und ein Umweltbewusstsein vorzuführen ist nicht genug für eine Firma zu überleben. Sie braucht noch vorsichtige Planung, klares Verständnis von Kundenanforderungen, effektive und effiziente Verfahren und eine Kultur, die die ununterbrochene Verbesserung fördert.

SIGMA LOOP CONSULTING ist eine Firma, die weltweit Dienstleistungen in den folgenden Gebieten anbietet: a) Geschäftsvortrefflichkeit & Qualitätsmanagement, b) Internet und Softwarelösungen, c) Soziale Verantwortung und Umweltmanagement, d) Wirtschaftsplanung & Investitionen, e) Coaching (als Sigma Loop Coaching). SIGMA LOOP CONSULTING fokussiert stark auf Kosteneinsparungen durch Optimierung durch die Anwendung von wissenschaftlichen Betriebsführungstechniken, statistischen Tools und Geschäftsvortrefflichkeitsmethoden. Ferner durch die Verwendung von internetgestützter Open-Source-Software für ERP-Systeme, Datenbanken, Telefonkonferenzen, Telepräsentationen, usw., SIGMA LOOP CONSULTING nicht nur verringert die Beratungskosten durch die Minimierung der Bedarf an der physischen Anwesenheit des Beraters am Geschäft des Kunden sondern auch die Investitionskosten des Kunden für Informationstechnologie minimiert.

Our Approach



Optimization Projects

Certifications

Studies & Assessments





Business excellence in a sustainable future. What does this mean? Why is it relevant in today's global economy? The rising environmental awareness of society worldwide, as well as the realization of the importance of social responsibility create a necessity for all companies: They need to publicly demonstrate their social image and environmental sensitivity. They need to demonstrate that they care about the social and environmental problems of today's world and that they do something about it.

However, in times of economic crisis and global competition, demonstrating a social image and an environmental awareness is not enough for a company to survive. It still needs careful planning, clear understanding of customer requirements, effective and efficient procedures and a culture that promotes continuous improvement.

SIGMA LOOP CONSULTING is a company that offers services worldwide in the following areas: a) business excellence & quality management, b) internet & IT solutions, c) environmental & social responsibility management, d) economic and investment planning, e) coaching (as Sigma Loop Coaching). SIGMA LOOP CONSULTING focuses strongly on cost savings through optimization by implementing management science techniques, statistical tools and business excellence methodologies. Furthermore, through the utilization of internet-based open-source software for ERP systems, databases, teleconferences, e-presentations, etc., SIGMA LOOP CONSULTING not only reduces consultancy costs by minimizing the need for the physical presence of the consultant at the client's business but also minimizes the client's IT investment costs.